Ab 29.01.2010. Nach einer Spitzentour und vor der nächsten im Februar ist es Zeit für eine neue Veröffentlichung inkl. Live-Version. Regen EP! Tracklist findet ihr unten.
Tracklist
Regen EP mit Regen (Radio Edit), Regen (Daniel Florey Rmx), Regen (live), Bleiben oder gehen (Acoustic Version), Lass uns Liebe sein (Acoustic Version), All I think about is you (Harry Nilsson Cover)
mensch, danke für den hinweis!! seit diese seite hier so viel informativer ist als die offizielle, schaue ich dort gar nicht mehr nach.. ;-)
das ist ja ne schöne idee mit der ep. habe mir gerade den nilsson-song auf last fm angehört (was man wohl lieber abends tun sollte, der hat mich jetzt richtig eingelullt irgendwie) und bin gespannt auf jochens version.
Also die "Radio Edit"-Version erinnert mich immer noch immens an das "Sommerwine"-Remake von Ville Valo & Natalia Avelon, hauptächlich wegen des Taktes und der Schlagzeug-Untermalung! Mir persönlich etwas viel Hall/Echo in der Stimme...!
Der "Daniel Florey-Remix" vom bandeigenen Keyboarder weckt bei mir sofort (trotz des gegensätzlichen Titels und der Lyrics) "Einsame-Insel"-Feeling mit Palmen, Hängematte und blauem Wasser. Freue mich auf die vollen 3:16 Min...!
Die "Live-Version" ist die (den Konzertbesuchern) bekannte Solo-Nummer mit eigener Akustikgitarren-Begleitung. Ich mag diese Version des Songs sehr! Würde gerne wissen, bei welchem Konzert hier mitgeschnitten wurde...
"Bleiben oder gehen" in der Solo Acoustic-Version hört sich durch hier die verwendeten Griffe auf der Akustikgitarre noch mehr leidend oder nachdenklich an als die (für mich mehr als gelungene) Album-Version...
"Lass uns Liebe sein" in der Solo Acoustic-Version hat mich positiv überrascht. Zunächst konnte ich mir den Song vom reinen Lesen des Titels nicht als Akustikversion vorstellen, hört sich aber wirklich phänomenal an. Auch hier freue ich mich auf die kompletten 4:17 min! Außerdem kann man diese Versionen so schön auf der Akustikklampfe nachspielen...
"All I think about is you" (Cover von Harry Nilsson!?) rundet die EP als eine fast schon wirklich für Regentage bestimmte, eher ruhige und nachdenkliche Scheibe ab.
Also, W I R D G E K A U F T!
Sorry, waren wirklich viele Worte für 6 Songs...;)
ich habe mich sehr geärgert , dass das album nur 10 tracks hat. und nun diese ep. ist das geldschneiderei, weil das album nicht den gewünschten erfolg hatte? ich mag die neue version sehr aber irgendwie...
in hamburg gab es die cd problemlos ( die im übrigen all meine erwartungen um längen übertraf..) - aber saturn hatte die 12"-maxy-vinyl nicht mal bestellt..schwach..
hier in berlin war es in unserem media markt so, dass es erst mal gar nichts gab. auf nachfragen meinte dann die frau an der info, dass sie doch EIN exemplar bekommen hätten. nach langem suchen stellte sich dann heraus, dass es unter "blumfeld" einsortiert war. zumindest das hat mich gefreut - hat sich offensichtlich einer ein bisschen ausgekannt. außerdem hoffe ich sehr, dass aufgrund des schnellen ausverkaufs jetzt ordentlich nachbestellt wird. :-)
Ehrlich gesagt finde ich die Live Version (aus Tübingen) am besten gelungen... Die Single-Version ist ehrlich nicht so der Bringer und der Remix? Ein Remix eben Die Anderen nicht-Regen-Stücke sind aber top!