Wohin mit dem Hass Er Hiob 2 oder 3 Dinge, die ich von dir weiss Hinter der Musik Mein System kennt keine Grenzen Die Diktatur der Angepassten
Der besetzte Hörsaal war, wenn überhaupt, halb voll, Distelmeyer machte einen eher gequälten Eindruck. Als irgendein ungehobelter Lokalblattfotograf ihn aus 2 cm Entfernung ablichten wollte, war er dann komplett sauer. Zwischen den Stücken unangenehme Stille. Die neuen Sachen kamen übrigens viel besser und krachiger als auf Platte. Mir hat es trotz allem Spaß gemacht.
'Die Diktatur der Angepassten' kommt da ja genau richtig, oder? Nein aber ich hoffe ehrlich gesagt schon dass er das wieder bald in seine normale Setlist mit aufnehmen wird! :)
Als ich mir heute das Intro Radio mit ihm angehört habe hat er gesagt das er den song Live nur noch ungern spielt, weil er den Song zwar noch mag aber das Gefühl zu dem Song anders wäre..
da fände er Wohin mit dem Hass als Weiter entwicklung viel besser!
ach mensch! Der Song ist Klasse. Wenn Leute die Lieder zu persönlich auffassen dann sollten sie auf kein Jochen Konzert gehen... Mit Songs wie 'Nur mit dir' oder 'Bleiben oder gehen' muss man sich doch auch nicht zu 100% identifizieren! Ich tue das jedenfalls nicht. Wenn er den Song aus persönlichen Ansichten nicht mehr spielen kann/möchte ist das was anderes. Ich finde dass dieses Lied nämlich einen prima Spagat hinlegt zwischen früh-90er Blumfeld und den späteren!
ich mag den Song auch sehr gerne und wünsche mir auch das er gespielt wird keine frage habe ja nur das wiedergegeben was ich gehört habe aus dem Interview.. ..
Und zu Nur mit dir oder bleiben oder gehen da sage ich das sie schon persönlich auffasse weil Jochen da genau singt was ich fühle..
Zitat von Erlend...weil Jochen da genau singt was ich fühle...
Das ist natürlich schön wenn man sich in den Songs widerspiegeln kann... Aber Jemand der jetzt vlt. in diesem Fall (bezogen auf 'Bleiben oder gehen' oder 'Nur mit dir') in einer glücklichen Beziehung lebt oder ähnliches kann ja schlecht sagen "Der Jochen versteht mich!". Ich mag diese Lieder sehr und fühle mit ihnen mit. Es ist nur kein Gefühl in dem Sinne dass ich mich von ihrem Inhalt direkt angesprochen fühle...
[quote=Es ist nur kein Gefühl in dem Sinne dass ich mich von ihrem Inhalt direkt angesprochen fühle...[/quote]
Und das tue ich weil ich bei nur mit dir eine Beziehung zurück wünsche was aber ausgeschlossen ist. Und bei bleiben oder gehen ich das auch kenne das Gefühl..
Die ganze Platte eigentlich hat Sachen von mir drin weil wie Jochen da singt so war mein Jahr 2009..