ich wüsste gerne, ob man irgendwo die alten Bienenjäger-Stücke (oder die Fast Weltweit-Aufnahmen insgesamt) anhören kann. "Große Städte flaches Land" ist ja bekannt, aber die anderen Stücke suche ich bislang vergeblich. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat wüsste.
Was sehr sehr interessant ist: Das Lied 'Was werden wir finden' von den Bienenjägern scheint eine Roh-Version des späteren '2 oder 3 Dinge die ich von dir weiß' zu sein welches dann auf 'L'etat et moi' erscheinen sollte. Der Text geht so:
Ein Brief von weit weg so bist du mir nah Wird das was Du schreibst morgen Wirklichkeit sein? Ein Sommer am See Deine Haare voll Sand Etwas Glänzendes in meinen Händen Was werden sie finden? Was werden wir finden?
Lang lang lang lang lag ich wach Und habe lang lang lang Daran gedacht was ich habe Und was du suchst Was ich sagen werde Und ob du mir dann wehtun wirst
Ein Bild von dir So kann ich dich sehen Etwas glänzendes in deinen Händen Was werden sie finden? Was werden wir finden? Lang lang lang lang lag ich wach Und habe lang lang lang Daran gedacht was ich habe Und was du suchst Was ich sagen werde Und ob du mir dann wehtun wirst