Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Herzlich willkommen in unserem Forum!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Die Musik
Arne

01.10.2009 21:31
Abstimmung antworten

Hmmm. Ich habe gewählt. Ja! Und zwar das Lieblingslied der Platte. Mein Kreuz habe ich bei Bleiben Oder Gehen gemacht. --- ABER: Mein Lieblingslied des Gesamtpakets "Heavy / L.U.L.S.Single" ist:
ICH WILL MEHR!
Das hatte mich schon live - ohne es vorher gekannt zu haben - vom Sitz gehauen und meine Frau war ein bisschen verknallt in Jochen (glaub ich).
Also: Ich liebe Jochens Pop aber manche Distelrocker sind schon extrageil!

DerCousin Offline

20.10.2009 08:37
#2 RE: Abstimmung antworten

Ich finde den Bonues-iTunes-Titel 'Einfach So' extrem genial. Das beste Albumstück von meiner Seite wäre 'Hinter der Musik'. Dicht gefolgt von 'Lass uns Liebe sein' und 'Wohin mit dem Hass?'. Schon hammer wie der Jochen nach ca. 2 Jahren Abstinenz solche Kracher rausschmettern kann...

Kristin Offline

20.10.2009 09:35
#3 RE: Abstimmung antworten

Zitat von DerCousin
Ich finde den Bonues-iTunes-Titel 'Einfach So' extrem genial.

ich auch, total!! wobei die live-version in der wortwahl ja noch ein bisschen radikaler ist...

ich hab irgendwie nicht DAS lieblingslied auf der platte. mir gefallen am besten: der refrain von "murmel", "lass uns liebe sein" und die live-version von "regen".

grüße, kristin

p.s.: ich hab auch für alle drei abgestimmt.

DerCousin Offline

20.10.2009 10:05
#4 RE: Abstimmung antworten

Zitat von Kristin
mir gefallen am besten: der refrain von "murmel"

Ja der ist ja sooo gut! ;)
'Regen' wird also Live mit Musik gespielt?! Ich frage mich nämlich schon ständig wie die Melodie dazu wohl in der Rohbau-Version ging. Welches Konzert durftest du denn bisher besuchen? Stimmt es dass noch viele Blumfeld Sachen druntergemischt werden?

Kristin Offline

20.10.2009 10:11
#5 RE: Abstimmung antworten

äh, wie meinst du das, da ist jetzt ein ironiesmiley hinter "soooo gut". findest du echt gut oder nicht?

ich hab jochen jetzt in hannover, essen und hamburg gesehen. ja, ganz viel blumfeld auch dabei. in hamburg hat jochen "regen" allein mit akustikgitarre gespielt. das hat mich so beeindruckt, dass ich die zweite hälfte davon mit meiner fotokamera gefilmt habe. leider ist das zu groß, um das hier anzuhängen, sonst hätte ich's getan.

DerCousin Offline

20.10.2009 10:42
#6 RE: Abstimmung antworten

Nein nein! Ich meine das wirklich genau so ehrlich wie ich es geschrieben habe! Wir reden hier schließlich von Jochen...
Boah schon so viele?! O.O Ich wollte nach Würzburg weil es das südlichste von mir aus gesehen war (ich wohne in Augsburg). Hat leider nicht geklappt und jetzt warte ich auf die Tour im Winter. München aufjedenfall, Salzburg evtl. noch dazu.
Das Video würde ich tatsächlich gerne sehen... Du könntest es höchstens bei einer Online-Datenbank hochladen wie etwa http://www.megaupload.com
Aber muss nicht sein! Ich werd das Lied dann einfach so beim Konzert sicherlich noch hören! ;)
Auf dem Hamburger Konzert sollen viele bekannte Gesichter rumgesprungen sein. Von Eike Bohlken bis Arnze Zank.
Zurück zur Abstimmung:
'Bleiben oder Gehen' ist derzeit auf Platz 1?!
Das Lied nehme ich persönlich gar nicht so extrem wahr irgendwie. Ich muss sogar sagen als ich es das erste Mal gehört habe dachte ich dass dieses Stück genauso gut von einem Musiker wie 'Farin Urlaub / Die ärzte' sein könnte. Das hat mich etwas abgeschreckt. Aber wenn man bedenkt dass es Jochen ist der da singt und wie er es vorträgt, dann ist es doch wieder genial. Diese Nacktheit der Sprache und dieses nichts-ist-peinlich Gestik in den Liedern ist wirklich ganz große Klasse an seiner Songwritter-Art.

Kristin Offline

20.10.2009 18:45
#7 RE: Abstimmung antworten

so, lieber cousin, extra für dich (und alle anderen, die das innerhalb der nächsten 21 tage noch interessiert), "regen" in hamburg:
http://www.megaupload.com/?d=TXX7K8Y2
danke für den hinweis! die bildqualität ist abenteuerlich, weil ich nicht darauf geachtet habe, was ich filme, und lieber den echten jochen beobachtet habe; der ton hakt ganz am anfang auch, weil meine kamera während des zoomens keinen ton aufnimmt. lohnt sich trotzdem! jochen im t-shirt. ich hoffe doch sehr, dass das auch im herbst im repertoire bleibt! ja, arne hab ich in hamburg auch gesehen.

zu deinem letzten absatz: da geb ich dir ganz recht. ich hab schon immer gesagt, jochen könnte mir auch die wasserstandsmeldungen vorlesen, ich würde immer noch zuhören. puh, die ärzte höre ich bei dem stück nun nicht gerade (aber da kenne ich mich auch nicht mehr so aus), auf jeden fall gehört "bleiben oder gehen" aber für mich zur besseren hälfte des albums. ich nehme an, es ist einfach inhaltlich für so gut wie jeden nachvollziehbar. ich fand es ganz spannend, bei den konzerten so in die runde zu schauen. die gesichter sahen alle gleich aus irgendwie...

DerCousin Offline

21.10.2009 09:07
#8 RE: Abstimmung antworten

Vielen herzlichen dank! :)
Ich werde mir das Video dann heute Abend gleich mal reinziehen.
Ich glaube du hast die selbe digi cam. wie meine Freundin! xD
Die will auch immer ganz nah hin-zoomen und dann stockt der Ton völlig.
Ich muss mir Jochens-Platte nochmal im Ganzen anhören. Ich habe gerade so eine 'Verbotene Früchte'-Phase. Die Platte entspannt so ungemein...

Naja was ich mit 'Bleiben oder gehen' meinte... Ich kann mir einfach nur gut vorstellen dass Leute dieses Lied so in diese 'Ich&Ich' oder 'Glashaus' Richtung abklatschen. Und im ersten Moment kam es mir auch wirklich genau so vor. Aber wenn ich mir wieder wachrufe dass es Jochen ist der da singt und ich seine aufrichtige Art und Weise des Vortragens noch spüre dann fühlt es sich wieder völlig angenehmen und anders an...

Kristin Offline

21.10.2009 10:30
#9 RE: Abstimmung antworten

von mir aus können leute das lied in ihre schubladen stecken, das ist doch egal. aber ich finde auch, dass es immer was besonderes ist, wenn es von jochen vorgetragen wird, ja. auch wenn man sich manchmal zunächst ein bisschen fremdschämt. ;-)

DerCousin Offline

22.10.2009 11:49
#10 RE: Abstimmung antworten

Sag mal hättest du was dagegen wenn ich das Lied bei You-Tube hochlade? Finde es wirklich total schön vorgetragen. Und deine Fähigkeiten als Kamerafrau werden da auch ganz gut hervorgebracht! ;)

Kristin Offline

22.10.2009 15:11
#11 RE: Abstimmung antworten

ich schicke dir gleich ne pn.

DerCousin Offline

11.11.2009 07:52
#12 RE: Abstimmung antworten

Ich würde gerne nochmal zur Lied-Abstimmung kommen:

Ich finde es wirklich interessant dass das von mir persönlich am wenigsten gehörte Lied von Community/Besuchern so hoch bewertet wird

Die Lieder die ich am intensivsten wahr nehme sind eher in den mittleren Reihen vertreten:
- Hinter der Musik
- Wohin mit dem Hass
- Hiob
- Nur mit dir

Merkwürdig

Apfelmann Offline

11.11.2009 14:54
#13 RE: Abstimmung antworten

Auch ich bin ein wenig von dem Ergebnis überrascht, wobei es natürlich toll ist, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind und das die Teilnehmer an der Abstimmung das Album so unterschiedlich wahrnehmen.
Ich dachte gerade, die etwas "härteren" Stücke "Wohin mit dem Hass?" und "Hiob" würden bei der Mehrheit besser ankommen, da man ja solch einen Sound von Jochen lange nicht gehört hat.
Meine Wahl fiel übrigens auf "Lass uns Liebe sein".

Achso Cousin, wo ich dich gerade hier sehe: Habe dir vor zwei Wochen mal ne PN bei Tocotronix zukommen lassen. Will wirklich nicht nerven, aber falls du sie noch nicht gesehen haben solltest, schau doch mal bitte rein :)

DerCousin Offline

13.11.2009 12:33
#14 RE: Abstimmung antworten

Hey! Tschuldige. Habs nicht bemerkt :D
Ich werd mir deine TABs heute mal genauer ansehen und vlt. auch meine paar fertig bringen.
Grüße,
Cousin

aniimapril Offline

25.10.2010 20:22
#15 RE: Abstimmung antworten

Wer ist nicht verliebt in Jochen?

Sprung  
Blumfeld Online – Die Blumfeld Community
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor