Klar... die Wahl ist nicht leicht. Ich tendiere grundsätzlich auch zu einer ganzen Liste von Liedern, die ich seit Jahren schon immer wieder und konstant hören könnte ... und das auch tue .. jedoch ... könnt ihr für euch einen einzigen Song wählen ... einen Lieblingssong ... der, der euch am meisten bedeutet?
.... für mich ist es nach wie vor ... und vermutlich für immer ... VERSTÄRKER ...!
Hi Lea, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich wahrscheinlich letztlich auch für Verstärker entscheiden. Vor allem live ist Verstärker ein absoluter Traumsong. Ich muß aber sagen, daß ich Diktatur der Angepassten fast auf gleicher Höhe habe und ebenso unglaublich gut finde. Es geht mir aber genauso wie Dir. Blumfeld hat sehr viele ganz tolle Songs. Für mich ist Blumfeld in Summe die beste deutsche Band, die es jemals gegeben hat, und dafür gibt es viele Gründe. Vinnie
Eigentlich alle.... Seit ich ihn zum ersten mal Live erlebt habe So Lebe ich.... Speed, Atem, Nacht, Schweiss und Feuerwerk... Wow. Schade des es schon zu ende Ist.....
Ich tu mich da auch sehr schwer. Ich muss sagen, dass ich es nicht sagen kann. Einerseits geben mir die - nennen wir sie mal - Liebeslieder, sehr viel. Andererseits sind da natürlich die genialen Songs wie "Wir sind frei" oder "Diktatur der Angepassten", "Tics" ist auch ganz weit vorne. Nein, ich will mich nicht festlegen.
die '92 Singleversion von 'Verstärker'! Sie wurde 2004 auf der 'Die Welt ist schön'-EP wiederveröffentlicht. Ist auch denke ich die Version aus dem Musikvideo...
Ich sage einfach mal "Eine eigene Geschichte". Der erste Song, den ich bewusst und mit voller Absicht von Blumfeld gehört habe und deshalb für mich immer eine besondere Bedeutung haben wird. Allein wie der Text einem mitten ins Gesicht gedrescht wird und man der Geschwindigkeit wegen gar nicht so schnell hinterherkommt alles aufzunehmen. Große Klasse!
Ja richtig! Zum Glück steht der Song auch auf der diesjährigen Setlist! ;) Er hat für mich schon so einen starken Hip-Hop Charakter. Wie du schon sagst: Es werden extrem genial Sätze in kürzester Zeit rausgeschleudert so dass man sich als Zuhörer nur noch fragt ob er auch Atmet zwischendurch...