Bin mal neugierig. Also, was kommt für euch außer Blumfeld noch in Frage?
Ich fang mal an, aber nur Ausschnitte:
Tomte Tocotronic Olli Schulz (der hund marie) Console der tante renate Muff Potter Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs Kettcar Peter Coretto Home Of The Lame kenzari's middle kata Jakov Goodnight PeterLicht Tagtraum Senore Matze Rossi Die Sterne ...
Ach ja, und wer von euch macht selbst Musik und welche? Ich zwei Bands, einmal herr brenner (http://www.herr-brenner.de.vu - aber bitte nicht die Audiofiles anhören, die sind schrecklich) und G., eine Spaßband. Mal bei youtube nach G. und Muhmäh suchen, für einen Eindruck.
Tocotronic Die Sterne Tomte Kante Element Of Crime Gisbert zu Knyphausen Ja, Panik Britta Lassie Singers Zeitzeuge Die Goldenen Zitronen Jens Friebe Anajo JaKönigJa Fehlfarben Locas in Love Sonic Youth Dinosaur Jr. Pavement Adam Green The Beatles
Bin selbst auch Musiker auch in einer Band deutschsprachigen Indie-Noise Band.
ich nutze diesen Thread mal um ein freundliches "Hallo alle!" :) in's Forum zu werfen.
Zum Eigentlichen:
Tocotronic Element of Crime Pink Floyd Jacques Brel Ton, Steine, Scherben Tocotronic The Clash The Cure Johannes Brahms Felix Mendelssohn Bartholdy Tocotronic
Ich versuche dann und wann auch mal selber Gitarre zu spielen.
Ich bin hauptsächlich eher Fan der folgenden unterschiedlichen Gangarten:
The Black Crowes AC/DC HIM Linkin Park KISS RHCP Metallica Nirvana Foo Fighters The Who Kraan Guns N' Roses Iron Maiden Green Day BAP Allman Brothers Band Blink 182 Deep Purple Bloodhound Gang Rolling Stones Led Zeppelin Beastie Boys Bon Jovi Whitesnake Mötley Crüe Poison Rainbow
uvm. auch RnB etc...
Ach so, Gitarre und Bass (stellenweise auch Schlagzeug) spiele ich auch...
Zitat von ikari Tocotronic Element of Crime Pink Floyd Jacques Brel Ton, Steine, Scherben Tocotronic The Clash The Cure Johannes Brahms Felix Mendelssohn Bartholdy Tocotronic
hihihi. was haltet ihr tocotronic-freunde eigentlich von den randalierenden bibern? unfassbar, oder? auch wenn ich die band total mag, fand ich deren videos schon immer unguckbar.
@mitchey: mensch, da kommste ja aus ner ganz harten ecke. und jochen dann zur erholung? ;-) wobei der natürlich auch rocken kann, klar.
Tja da könnte schon was dran sein dass Jochen und die Blumfelder meinen Tag sanfter machen ;)
Aber die von mir genannten Bands können auch alle ruhig und langsam spielen...
Ich höre eigentlich eine ganze Menge mehr aber ich glaube meine beiden 7 bzw. 9 Jahre älteren Brüder haben mich seit den 80ern anscheinend musikalisch geprägt, daher sind das die generellen "Evergreen-Bands"! Wobei sich auch zwischendurch immer wieder völlig andere, zeitlich begrenzte, Musik-Favoriten einschleichen...
Sei dir da mal nicht so sicher! ;) Was Jochen für dich ist, ist Tocotronic für mich! Werde auf jeden Fall auch Konzerte im Norden besuchen... Bis jetzt steht erst mal nur München und Berlin an... Aber ich bin auch schon mal auf ein Festival in Hannover gefahren wegen denen! ;)
in berlin werde ich auch sein. :-) und im übrigen habe ich auch tocotronic schon über 20 x live gesehen. o.k., ganz so weit wie für jochen/blumfeld sind wir für tocotronic nie gefahren, hat sich aber irgendwie nur nicht so ergeben. das waren für uns helden seit der ersten platte. freut mich aber immer wieder, wenn andere auch so bekloppt sind. ;-)
freilich! Aber die Abschlusskonzerte in Berlin sind ja schon Legendär für sie geworden... Wo wohnst du denn? Ich werd mir einfach ein Wochenend-Ticket nehmen und hoch 'rasen' mit den RE's dieser Welt! :)
Ach das darf man nie 1:1 sehen bei den 'neuen' Tocs. Da wird INTERPRETATION ganz groß geschrieben! Bei Amazon finde ich die zur Probe hörbaren Lieder schon ganz gut eigentlich!
super, danke! gefällt mir auch schon mal sehr. ja, ich weiß ja, ab einer bestimmten zeit galt, "1:1 ist jetzt vorbei".
hast du eigentlich dein berlin-ticket schon? habe gestern mit erschrecken festgestellt, dass das berlin-konzert am samstag ausverkauft ist! natürlich hatten wir noch keine karten und müssen nun auf das zusatzkonzert am sonntag. immerhin, wenigstens das.
Tja! Dann werden wir uns wohl doch nicht sehen... Habe nämlich mein Ticket für den besagten - ausverkauften - Samstag. Man darf die Jungs nicht unterschätzen! Hat Jochen eigtl. den Postbahnhof voll gekriegt?
Tocotronic sind derzeit auch mit Sicherheit an ihrem kommerziellen Höhepunkt angekommen. Sogar auf so Seiten wie 'MegaUpload' oder direkt bei der Startseite des iTunes-Stores wird mit ihnen geworben...
Zitat von ikari Tocotronic Element of Crime Pink Floyd Jacques Brel Ton, Steine, Scherben Tocotronic The Clash The Cure Johannes Brahms Felix Mendelssohn Bartholdy Tocotronic
hihihi. was haltet ihr tocotronic-freunde eigentlich von den randalierenden bibern? unfassbar, oder? auch wenn ich die band total mag, fand ich deren videos schon immer unguckbar. @mitchey: mensch, da kommste ja aus ner ganz harten ecke. und jochen dann zur erholung? ;-) wobei der natürlich auch rocken kann, klar.
He he, die Tocotronic-Freunde finden die Biber recht lustig anzusehen. Wie sie/ok ich, das neue Album natürlich für weltbewegend, enorm wichtig und für sowieso das Beste halten was es bisher gegeben hat. ;) Also, 'Im Zweifel für den Zweifel' und 'Gift' sind schonmal sowas von groß. Ich hab' noch nie einen derartigen Gänsehaut-Effekt gehabt wie beim Schluss von besagtem 'Gift'. Die 'Schall und Wahn' hat sowieso einen Klang wie ich ihn noch nie vorher hab' hören dürfen. Ich bin begeistert von dem neuen Meisterwerk, auch wenn sie keine mehr Schreiben möchten. :)
Die neue Scheibe ist wirklich (k)ein Meisterwerk!!! ;) Meine Favoriten: - Die Folter endet nie - Im Zweifel für den Zweifel - Schall & Wahn - Stürmt das Schloss
Aber eigentlich ist die ganze Platte grandios! Kann ich hier nur jedem empfehlen!!!