Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Herzlich willkommen in unserem Forum!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Bensch Offline

02.05.2007 17:51
Was erhofft/ersehnt/erwartet Ihr Euch von Jochen als nächstes? antworten

Ich hab keine Idee, was da kommen wird.. Ich glaub mal, er beschränkt sich zunächst mal auf kleinere, lokale Sachen – das ist so mein Gefühl...

Aber was ich echt cool fände –- weil ich finde, dass Herr Distelmeyer das wirklich gut kann -- wäre eine CD mit Coverversionen, das wäre ein Hit.

Zumindest habe ich die bisherigen Blumfeld-Coverversionen geliebt, Nights In White Satin, The Law, Electric Guitars, Nowhere bei mir etc.. Und dann find ich noch die Idee sehr innovativ, zwei, drei Songs in einen zu integrieren, bei gleichbleibender "Textur" sozusagen, wie ers in The Law und auch in Verstärker macht.

Aber ich denke nicht, dass sowas kommt.. Coverversionen als Karriere(neu)start sind wohl etwas ungewöhnlich. Aber vielleicht macht ers ja grad deswegen? Lust auf Covern scheint er ja zu haben im Moment (siehe Idiot Wind, Take A Bow, You're A Big Girl Now...).

Nur so ein paar Gedanken...

Bensch

Psychonaut98 Offline

02.05.2007 19:42
#2 RE: Was erhofft/ersehnt/erwartet Ihr Euch von Jochen als nächstes? antworten

Also natürlich sollte Herr Distelmeyer Bücher, Bücher und nochmals Bücher schreiben.
Ich will endlich mal 2 oder 300 Seiten mit Blumfeld lyrik haben.....
Die Tinte dafür gibts ja schon........

Kristin Offline

02.05.2007 22:28
#3 RE: Was erhofft/ersehnt/erwartet Ihr Euch von Jochen als nächstes? antworten

das mit den coverversionen hab ich echt auch schon mal gedacht. geb dir 1000%ig recht, bensch! träumen wir mal weiter! ;-)

Kristin Offline

02.05.2007 22:29
#4 RE: Was erhofft/ersehnt/erwartet Ihr Euch von Jochen als nächstes? antworten

wobei... die bücher will ich auch haben! :-)

Bensch Offline

02.05.2007 22:31
#5 RE: Was erhofft/ersehnt/erwartet Ihr Euch von Jochen als nächstes? antworten

ja die bücher will ich auch!

jochen meinte aber, das wird nicht kommen, keine ahnung mehr, wo er das gesagt hat...

schade!

bensch

howitmustbe Offline

04.05.2007 18:42
#6 RE: Was erhofft/ersehnt/erwartet Ihr Euch von Jochen als nächstes? antworten

tja geschriebene worte, neue, alte musik, nicht von der bildfläche verschwinden wünsch ich mir auch...
wenn ersehntes erfragt wird, dann wünscht ich mir, jochen käm bei mir vorbei, singt und spricht und geht wieder

Christoph Offline

06.05.2007 17:09
#7 RE: Was erhofft/ersehnt/erwartet Ihr Euch von Jochen als nächstes? antworten

Vielleicht wirds ja eine einfache Singer/Songwriter geschichte, musikalisch vielleicht ähnlich dem "Deutschland der Deutschen". Oder aber was ganz anderes. Elektro oder so. Lassen wir uns überraschen.

Christoph Offline

08.05.2007 09:26
#8 RE: Was erhofft/ersehnt/erwartet Ihr Euch von Jochen als nächstes? antworten

Mir ist noch eine Idee gekommen. Vielleicht so was Chanson-artiges. Würde auch sehr gut passen...

Bensch

17.09.2009 23:48
#9 RE: Was erhofft/ersehnt/erwartet Ihr Euch von Jochen als nächstes? antworten

Dieser Thread wurde übrigens in großen in Auszügen im Buch "Stadt.Land.Pop. - Popmusik zwischen westfälischer Provinz und Hamburger Schule" abgedruckt… Im Kapitel über Blumfeld, versteht sich.

Bensch

Sprung  
Blumfeld Online – Die Blumfeld Community
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor