war ein sehr schönes konzert gestern im festsaal kreuzberg, tausendmal besser als im ollen postbahnhof. es gab sogar noch eine extra-zugabe, nachdem niemand freiwillig gehen wollte: "old nobody". "anders als glücklich" steht auf der liste, wurde aber nicht gespielt.
So aus'm Gedächtnis nachts noch wild durcheinander notiert, gab es in Leipzig am 11.10. genau die gleiche Setlist, bloß 'ne andere Reihenfolge der Stücke, exklusive Anders als Glücklich und Old Nobody.
An eine dritte Zugabe war leider gar nicht zu denken, nach Murmel hatte es sich schön ausgemurmelt - zu wenig Zuschauer (wegen zu geringer Bewerbung?) und im Vergleich zum Conne Island mit dem Werk II (Halle D) ein zu großer Veranstaltungsort. Habe ich gar nicht verstanden, warum es nicht im Island stattfand. Schade!
Schön war's trotzdem. Und ja! - Aus den Kriegstagebüchern, Von der Unmöglichkeit und Pickelface is back in town waren echte Knaller. So lange nicht live gehört, so gut...
Hab' einen Moment lang an sowas wie die Ungnade der späten Geburt gedacht, als ich DAS sah. Aber das ist natürlich Unsinn. Denn immerhin rollt die Ich-Maschine ja wieder - bloß anders und ohne Cpt. Kirk &.-Shirts. "Das muss das Alter sein." Und weniger Mauern...