Ich war vor dem Musikzentrum so gegen 18:40 und es war keiner da.. Ich hörte noch den Soundscheck also wie Schnee gespielt wurde. Upps dachte ich aha das wird mal gespielt okay es schneite den ganzen Tag eigentlich schon.. Aber man hörte auch wie Jochen den Song mehrmals unterbrach und sagte das war jetzt falsch. Und das Ende von schnee war eine mischung aus Only the lonly und Ticket zu ride. Beim Konzert selber war es nur Only the lonly.
Mein Bruder der schon mal da war hörte wohl noch von Soundscheck Wohin mit dem Hass und Eintragung ins Nichts. Also, wie ich da draußen stehe kommt jemand mit zwei Pizzen und zwei Nudelgerichten raus und ich denke aha Jochen isst heute eine Pizza ein paar Minuten später kommt die ganze Band raus und Lars sagt Hallo zu mir.. Ein Nachzügler weise ich zum Essen hin..
Mein Bruder kam so gegen 18:50 zu mir und wir warteten am Einlass. Aber außer uns war da keiner okay die ersten kamen dazu und bis 20:00 Uhr füllte es sich doch noch beträchtlich. Ich sah am Merch stand was es so gab. Also alle CDs, Maxi's und Vinyl platten und T-Shirts ab 20€ und Stofftasche 5€ die CDs 15€ und die DVD 18€.
Jochen begann um 20:15 mit Schnee was mich verwunderte.. Eine Langsame Nummer gleich an den Anfang gewagt! Dann wie immer Wohin, Einfach so und Er. Dann folgte die Begrüßung. Ich -, Bleiben oder Gehen und Heiß die Segel folgten. Eintragung ins Nichts, Wir sind frei und, anstatt Lass uns Liebe sein Schmetterlingsgang in einer schönen Version zu der Jochen richtig abging. Dann folgten Weil es liebe ist, Nur mit dir, 2 oder 3 dinge und der Kracher Hiob. Also, der Song ist Live echt der Wahnsinn und Jochen singt den ohne dabei Gitarre zu spielen erst am Schluss und dann Hinter der Musik auch ein Live Kracher..
Dann schon folgte der Zugabenblock der erwartungsgemäß mit Regen anfing. Immer wieder folgte danach Tics und Dancing barefoot. Zum Schluss Pro familia.
Das letzte Stück war auch erwartungsgemäß Murmel. Ich versuchte danach eine Setliste zu bekommen was sehr einfach war fand ich weil, ich gefragt hatte. Das mit dem Autogramm das wollte ich an Merch stand abholen wenn, Jochen da sein würde.. Nur er kam nicht den Gitarrentechniker der mich sah und fragte ob ich ein Autogramm von Jochen gerne hätte dem sagte ich na klar und er besorgte es mir was ich klasse fand sehr klasse.
Es war ein sehr schönes Konzert nur Lass uns Liebe sein hat mir dann doch gefehlt denn Schmetterlingsgang ist so mein Lied nicht obwohl, die Version heute doch na ja besser gewesen ist als die CD Version! ..
Schöner Bericht, Erlend. Dass "Lass uns Liebe sein" fehlt, ist ja für wahr skandalös. Einfach die Hitsingle weglassen... Ich hoffe, das Stück ist demnächst wieder dabei!
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht Erlend! Hier dann noch einmal die Setlist im Detail:
Mainset: Schnee/Only the lonely Wohin mit dem Hass? Einfach so Er Ich – wie es wirklich war Bleiben oder Gehen Heiß die Segel! Eintragung ins Nichts Wir sind frei Schmetterlings Gang Weil es Liebe ist Nur mit Dir 2 oder 3 Dinge, die ich von Dir weiß Hiob Hinter der Musik
Zugaben #1: Regen Viel zu früh und immer wieder; Liebeslieder Tics Dancin’ barefoot Pro Familia